ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
1. Allgemeines
Für die Geschäftsbeziehung zwischen Eaton Place GmbH und dem Besteller gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Bestellers erkennt Eaton Place nicht an. Ausnahme:
​
Eaton Place GmbH hat ausdrücklich schriftlich zugestimmt. Eaton Place GmbH behält sich vor, die AGB jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu ändern. Der Besteller wird über etwaige Änderungen auf der Webseite informiert. Die Änderungen gelten nicht für bereits getätigte Bestellungen. Durch die Abgabe einer Bestellung werden die zu dem Zeitpunkt gültigen AGB vom Besteller anerkannt.
2. Vertrag & Rücktritt
Der Kaufvertrag entsteht durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen. Hierbei verweist Eaton Place GmbH auf das geltende Recht und auf die jeweils aktuelle Rechtsprechung. Bei Druck-, Schreib- und Rechenfehlern auf der Webseite ist Eaton Place GmbH zum Rücktritt berechtigt. Ist ein Produkt wider Erwarten aus von Eaton Place GmbH nicht zu vertretenden Gründen nicht lieferbar, ist Eaton Place GmbH berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Der Besteller wird schnellstmöglich darüber informiert, dass die bestellte Ware nicht zur Verfügung steht.
3. Preise
Alle in EUR (Euro) ausgewiesenen Preise sind Bruttopreise und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Alle Angebote sind freibleibend. Preisänderungen wegen veränderter Einkaufskonditionen vorbehalten. Mit Erscheinen neuer Preise verlieren alle vorangegangenen Preise Ihre Gültigkeit. Bei befristeten Angeboten wird auf die Gültigkeitsdauer hingewiesen.
4. Lieferung
Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt ab Lager, auf dem schnellsten Wege per Paketdienst, welches von Eaton Place GmbH festgelegt wird. Der Versand erfolgt in der Regel nach Bestelleingang, an die vom Besteller angegebene Lieferanschrift. Die Zahlung im Online Shop erfolgt entweder über den Anbieter Pay Pal oder Stripe. Angaben über Liefertermine und -fristen sind unverbindlich. Sollte sich die Lieferung verzögern, weil Eaton Place GmbH einen Artikel vorübergehend nicht auf Lager hat, werden wir den Besteller schnellstmöglich informieren. Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands und ist auch ins Ausland möglich. Der Versand an Postfachadressen ist nicht möglich. Der Mindestbestellwert pro Lieferung beträgt 10,00 EUR.
5. Versandkosten
Die Versandkosten sind im Online Shop ersichtlich und ergeben sich nach Gewicht.
6. Zahlung & Eigentumsvorbehalt
Die Zahlung erfolgt ausschließlich über die Anbieter Pay Pal und Strips. Im Falle von Rücklastschriften entstehen Bankgebühren, die vom Besteller zu tragen sind. Eaton Place GmbH behält sich das Recht vor, insbesondere bei Kunden mit Zahlungsverzug, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschliessen. Bei Zahlungsverzug ist Eaton Place GmbH berechtigt, Verzugszinsen und Mahnkosten zu berechnen. Bis zur vollständigen Bezahlung aller gegen den Besteller bestehenden Ansprüche bleibt die gelieferte Ware Eigentum von Eaton Place GmbH.
Bankverbindung: Eaton Place GmbH, Hamburger Sparkasse, BLZ: 20050550, Konto-Nr. DE83200505501002277810
7. Rückgabe- & Widerrufsrecht
Eaton Place GmbH lehnt grundsätzlich die Annahme von unfreier Rücksendung ab. Der Widerruf ist an - Eaton Place GmbH, Rücksendung, Bahrenfelder Straße 80, 22765 Hamburg - zu richten. Im Falle der Rückgabe ist die vorgesehene Ware möglichst vollständig, am besten in der Originalverpackung und in einem wiederverkaufsfähigem Zustand zurückzugeben. Hat der Besteller die Verschlechterung oder den Untergang der Ware oder eine anderweitige Unmöglichkeit der Rücksendung zu vertreten, so hat der Besteller die Wertminderung oder den Wert zu ersetzen. Nach der fristgerechten Rücksendung wird der Vertrag aufgelöst und bereits geleistete Zahlungen an die Bankverbindung des Bestellers zurücküberwiesen. Ein Rückgabe- & Widerrufsrecht besteht bei Kaffee & Tee sowie alle anderen Lebensmittel können wir aus Hygienegründen nicht zurücknehmen und sind daher von der Rückgabe oder Umtausch ausgeschlossen.
8. Beanstandung
Ein Mangel irgendwelcher Art ist uns innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich anzuzeigen. Liegt ein von Eaton Place GmbH zu vertretender Mangel vor, ist Eaton Place GmbH nach eigener Wahl zur Mangelbeseitigung oder zur Ersatzlieferung berechtigt. Offensichtliche Transportschäden lässt der Besteller sich bitte sofort bei Übergabe der Sendung vom Paketzusteller schriftlich bestätigen. Eaton Place GmbH haftet nicht auf Schadensersatz, soweit der Schaden nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig von Eaton Place GmbH verursacht wurde.
9. Kauf von Gutscheinen
Gutscheine versenden wir per Post. es fallen Gebühren in Höhe von 1,45 Euro an. Die Gutscheine werden innerhalb von 4 Tagen versendet. Alle Gutscheine enthalten eine Gutschein Nummer. Eine Einlösung der Gutscheine ist grundsätzlich nur bei Vorlage des Gutscheins möglich. In Absprache können auch andere Vorgehensweisen gelten. Restguthaben der Gutscheine werden nicht ausgezahlt. Die Beträge werden auf einen neuen Gutschein übertragen.
​
10. Gutschein Afternoon Tea
Beim Erwerb des Afternoon Tea Gutscheines ist keine Buchung eines Tisches verbunden. Auf dem Gutschein ist das Procedere vermerkt. Eine verbindliche Reservierung/Buchung hat seperat zu erfolgen.
​
11. Buchung des Afternoon Teas
Die Buchung des Afternoon Teas erfolgt entweder direkt auf dem Buchungsportal Bookatable oder wird vor Ort vorgenommen. Die Angabe des e Mail Adresse und Telefonnummer ist zwingend, da es sich um eine verbindliche Buchung handelt. So haben wir die Möglichkeit der Kontaktaufnahme.
​
Eine Absage eines gebuchten Afternoon Tea ist nur bis spätestens 24 Stunden und ausschließlich über den Schriftweg möglich. Sie erhalten immer eine Auftragsbestätigung, wenn die Mail Adresse angegeben wurde. Die Stornierung hat über den dort beschriebenen Weg zu erfolgen, da nur so gewährleistet ist, dass unser Reservierungssystem den Tisch wieder frei gibt. Wurde in Ausnahmefällen die Mail Adresse nicht angegeben, erfolgt die Stornierung über die Mail Adresse info@eaton-place.de. Anrufe können nicht berücksichtigt werden. Andernfalls werden 70 % der Gesamtsumme fällig. Hierzu erhalten Sie per Mail dann eine Rechnung.
​
Sollten Sie die Buchung krankheitsbedingt nicht wahrnehmen können, gilt die Absage nur für den Erkrankten selbst. Der Ausfall einer Person berechtigt nicht zur Gesamtstornierung. Auch in diesem Fall wird bei Absage später als 24 Stunden zuvor, 70% der Gesamtsumme für die verbleibenden gebuchten Gäste fällig. Die Summe ist von der Person zu leisten, die gebucht hat.
​
12. Datenschutz & Sicherheit
Die Betreiber dieser Seite nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Diese Datenschutzerklärung wurde an die DSGVO angepasst.
Wir verwenden so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Mit der Nutzung unserer Seite stimmen sie dem zu. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren oder diese manuell löschen. Zur Unterstützung dabei können Sie sich an uns wenden.
Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.
Wer verarbeitet meine Daten?
Die Daten werden von den Geschäftsführern der Eaton Place GmbH (wir, uns) ausgewertet. Dabei vermittelt die Plattform wix.com die Daten. Die Datenhoheit liegt bei uns.
Wann und welche Daten werden verarbeitet?
​
a. Beim Aufruf der Seite
Beim Aufruf der Seite werden Server Log Files gesammelt. Diese sind:
-
-
Browsertyp und Browserversion
-
verwendetes Betriebssystem
-
Referrer URL
-
Hostname des zugreifenden Rechners
-
Uhrzeit der Serveranfrage
-
Diese werden nicht mit anderen Daten verglichen oder zusammengefügt. Die Daten müssen von uns aber für einen gewissen Zeitraum gespeichert werden, sollte es zu einer rechtswidrigen Nutzung kommen.
b. Beim Reservieren von Tischen
Beim Reservieren von Tischen über unsere Website werden folgende Daten gesammelt:
-Datum
-Name
-Uhrzeit
-Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme
-Anzahl der Personen
c. Beim Buchen von Diensleitungen
Beim Buchen von Dienstleistungen und den dazu gehörenden Lieferungen werden folgende Daten gesammelt:
-Datum
-Name
-Uhrzeit
-Möglichkeiten zu Kontaktaufnahme
-Anzahl der Personen
-Adresse zur Lieferung der Produkte
d. Beim Kaufen in unserem Web Shop
Über unseren Online-Store können Sie leckere Produkte erwerben. Um dies zu ermöglichen brauchen wir folgende Daten:
-Name
-Adresse
-E-Mail Adresse
-Telefonnummer
-Zahlungsdaten
e. Bei der Kontaktaufnahme per Mail oder Chat
Wenn Sie uns Fragen oder Anregungen zukommenlassen wollen, können Sie das über unsere Website tun. Die selben Daten speichern wir auch, bei einem Kontakt über Facebook und Instagram. Dafür sammeln wir folgendes:
-Name
-Grund der Kontaktaufnahme
-Mail Adresse oder Nutzername
Sollten wir für das Klären von Problemen noch weitere Daten brauchen, bitten wir Sie um Ihre Erlaubnis.
f. Bei der Anmeldung im Mitgliederbereich
Für unsere Mitglieder speichern wir folgendes:
-Name
-Mail Adresse
Wir werten oder verarbeiten keine der Daten, die sie dort posten oder teilen. Wir schauen uns auch die Posts auf Facebook und Instagram an, sammeln diese aber nicht bei uns.
g. Newsletter
Wenn Sie ein Formular ausfüllen oder mit uns Kontakt aufnehmen, können Sie immer bestätigen, dass sie von uns auf dem Laufenden gehalten werden wollen.
Wo und wie lange werden diese Daten bei uns gespeichert?
a. Beim Aufruf der Seite
Server Log Files müssen durch gesetzliche Richtlinien für einen längeren Zeitraum auf der Plattform von wix.com gespeichert.
b. Beim Reservieren von Tischen
Die Daten werden auf unserer von Formitable bereitgestellten Plattform bis zum angegebenen Datum gespeichert. Darüber hinaus bleiben die Daten noch einige Zeit auf unserem Server, um das beste Erlebnis zu bieten.
c. Beim Buchen von Dienstleistungen
Die Daten werden auf unserer von Formitable bereitgestellten Plattform bis zum angegebenen Datum gespeichert. Darüber hinaus bleiben die Daten noch einige Zeit auf unserem Server, um das beste Erlebnis zu bieten.
d. Beim Kaufen im Online Shop
Die Daten werden auf unserer von Shopify bereitgestellten Plattform bis zum angegebenen Datum gespeichert. Darüber hinaus bleiben die Daten noch einige Zeit auf unserem Server, um das beste Erlebnis zu bieten.
e. Bei der Kontaktaufnahme per Mail oder Chat
Die Daten werden auf der Plattform von Wix gespeichert, währenddessen wir uns miteinander unterhalten. Darüber hinaus bleiben die Daten noch einige Zeit auf unserem Server, um das beste Erlebnis zu bieten.
Bei einer Kontaktaufnahme über Facebook oder Instagram laufen die Daten über die Server in den USA und werden zusätzlich bei Facebook aufbewahrt.
f. Bei der Anmeldung im Mitgliederbereich
Die Daten werden auf der Plattform von Wix gespeichert, solange Sie bei uns angemeldet sind.
g. Newsletter
Auf der Plattform von uns speichern wir die Daten. Die Daten bleiben gespeichert, bis sie sich vom Newsletter anmelden.
Wie werden diese Daten bei uns ausgewertet?
a. Beim Aufruf der Seite
Mit diesen Daten können wir Ihren Weg auf der Website nachvollziehen und Probleme erkennen. So können wir unsere Website weiter optimieren. Dabei wissen wir nicht, wer genau sie sind.
b. Beim Reservieren von Tischen
Beim Reservieren schauen wir uns alle Daten an. Damit können wir den richtigen Tisch finden, Sie persönlich ansprechen und den besten Service leisten. Die Speicherung wird genutzt, um Sie als Kunden begleiten zu können und neue Reservierungen noch besser zu machen. Wenn Sie wollen, können Sie auch unseren Newsletter abonnieren. Dazu haben Sie ein weiteres Feld im Formular.
c. Beim Buchen von Dienstleistungen
Beim Buchen schauen wir uns alle Daten an. Damit können wir den richtigen Korb und Ort finden, Sie persönlich ansprechen, beliefern und den besten Service leisten. Die Speicherung wird genutzt, um Sie als Kunden begleiten zu können und neue Buchungen noch besser zu machen. Wenn Sie wollen, können Sie auch unseren Newsletter abonnieren. Dazu haben Sie ein weiteres Feld im Formular.
d. Beim Kaufen im Online Shop
Beim Kaufen schauen wir uns alle Daten an. Damit können wir die richtige Ware finden, diese einwandfrei und schnell zu Ihnen zu schicken und den besten Service leisten. Außerdem wissen wir, welche Daten wir an Dritte weitergeben müssen. Die Speicherung wird genutzt, um Sie als Kunden begleiten zu können und neue Lieferungen noch besser zu machen. Wenn Sie wollen, können Sie auch unseren Newsletter abonnieren. Dazu haben Sie ein weiteres Feld im Formular.
e. Bei der Kontaktaufnahme per Mail oder Chat
Bei der Kontaktaufnahme schauen wir uns die Daten an, um Ihnen zu antworten und die richtigen Informationen zukommen zu lassen. Die Speicherung wird genutzt, um Sie als Kunden begleiten zu können und neue Buchungen noch besser zu machen.
f. Bei der Anmeldung im Mitgliederbereich
Wir werten diese Daten nur aus, um Ihnen Newsletter zukommen zu lassen und lesen uns die Texte durch, um unsere Leistung verbessern zu können und auf Ihr Feedback eingehen zu können. Die gleiche Verarbeitung findet bei der Nutzung von Instagram und Facebook statt.
g. Newsletter
Wir schauen, ob sie unsere Newsletter lesen und ob Sie uns antworten. Diese Daten nutzen wir für die Verbesserung unseres Angebotes.
Wann werden meine Daten an Dritte weitergegeben oder erhoben?
a. Name des Dritten
-
PayPal
-
Finanzdienstleister
-
Zusteller
-
NorthPro Consulting
-
Google
-
wix.com
-
Facebook
-
Formitable
-
Shopify
b. Art der Daten und Grund für die Weitergabe
-
Adresse, Name, E Mail, Kaufgegenstand und Preis: Zur Bestellung und zur Bezahlung der Ware bei uns im Online Store.
-
Adresse, Name, E Mail, Bankdaten, Kaufgegenstand und Preis: Zur Bezahlung der Ware im Online Store.
-
Adresse, Name, E Mail, Kaufgegenstand und Preis: Damit die Ware zu Ihnen findet, gesichert ist und Sie informiert werden, wann die Lieferung kommt.
-
Server Log Files: Zur Verbesserung der Leistung unser Website
-
Name, Uhrzeit, Datum, E Mail, Telefonnummer und Personenanzahl : Zur Zuweisung von Tischen und Bestätigung der Reservierung
-
Cookies, Server Log Files und Surfverhalten: Damit wir unsere Website an Ihr Verhalten anpassen können und die beste Leistungen bieten.
-
Server Log Files: siehe Abschnitt A (Beim Aufrufen der Seite)
-
Posts, Likes und Erwähnungen unserer Seite, sowie persönliche Nachrichten. Um auf Ihr Feedback und Ihre Fragen einzugehen.
c. Verarbeitung beim Dritten
-
Speicherung der Daten und Sendung der Zahlung. Teilen der Daten von Ihnen zum Senden des Produktes an uns. Längere Aufbewahrung für spätere rechtliche Folgen. Bei Problemen der Bezahlung.
-
Sendung der Zahlung und Erkennung des Bezahlenden. Längere Aufbewahrung für spätere rechtliche Folgen. Bei Problemen der Bezahlung.
-
Verarbeitung der Adresse, um eine Zustellung zu ermöglichen. Längere Aufbewahrung für spätere rechtliche Folgen, bei Problemen der Zustellung.
-
Auswertung der Analyse der Website.
-
Ermittlung der für die Reservierung wichtigen Daten und Weiterleitung an uns.
-
Anpassung der eigenen Leistungen an Gewohnheiten der Nutzer. So können persönlich Empfehlungen und Vorschläge gemacht werden. Die Daten werden von Google auf Servern in den USA gespeichert. Normalerweise werden die Daten vorher gekürzt und nicht komplett an Google weitergeleitet. Die Daten werden nicht mit anderen Diensten von Google zusammengeführt.
-
Verbesserung des eigenen Dienstes, um die Websites schneller zu machen und und mögliche Fehler zu beheben.
-
Facebook sammelt diese Daten in den USA, um Ihnen ein angepasstes Erlebnis auf seinen Plattformen zu bieten und personalisierte Werbung zu ermöglichen. Diese Verarbeitung können wir nicht verbieten. Wenn sie nicht einverstanden sind, nehmen Sie über unsere anderen Kanäle Kontakt zu uns auf.
Was habe ich für Rechte?
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung. Sowie ein Recht auf Einsicht, Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie bei weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.
Desweiteren können Sie die Angebote von Google und die Cookies von vornherein Ausschließen. Wenden sie sich dafür gerne an uns.
​
Was passiert, wenn ich einen Vertrag abschließe?
Bei Vertragsabschluss gelten besondere Richtlinien, die in den Verträgen festgelegt werden. Sollte es dabei zu Abweichungen mit dieser Erklärung kommen, gilt der Vertrag.
ABSCHLUSS
Bitte beachten Sie, dass es trotz aller Bemühung zu Fehlern kommen kann. Sobald wir von diesen erfahren, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden. Bitte beachten Sie außerdem, dass wir einige Daten für unseren regulären Ablauf brauchen. Diese werden wir für einen angemessenen Zeitraum in unserem System behalten. Beachten Sie außerdem, dass geltenden Gesetze Einfluss auf diese Erklärung haben können. Im Zweifel wenden Sie sich bitte an uns.
13. Anwendbares Recht & Gerichtsstand
Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Sofern der Besteller Vollkaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder Besteller aus dem Ausland ist, gilt Hamburg als Gerichtsstand vereinbart.
Stand: Januar 2018
Eaton Place GmbH
Geschäftsführernde Gesellschafter
Jörg Schröder & Antonio da Silva Oliveira
Bahrenfelder Straße 80-82
22765 Hamburg
Tel. 040-55641892
www.eaton-place.de